atom feed3 messages in com.ubuntu.lists.ubuntu-deAnzeigeprobleme / Multimonitor
FromSent OnAttachments
Lennart BraunMar 18, 2013 8:33 am
Lennart BraunMar 18, 2013 10:15 am.log
Lennart BraunMar 18, 2013 11:09 am
Subject:Anzeigeprobleme / Multimonitor
From:Lennart Braun (le.n@web.de)
Date:Mar 18, 2013 8:33:08 am
List:com.ubuntu.lists.ubuntu-de

Hallo,

normalerweise verwende ich an meinem Desktop zwei Monitore unter Quantal (Unity). Vorhin habe ich den einen Bildschirm kurzzeitig für meinen Raspberry verwendet und dafür die Anzeige in den Systemeinstellungen deaktiviert.

Als diese wieder aktivieren wollte, wurde sie angezeigt, war aber erst nach erneutem aus- und einstecken des Monitors anwählbar. Der Klick auf "Anwenden" brachte mir zwei schwarze Bildschirme.

Nach einem Neustart ist der Loginscreen wie üblich auf beiden Monitoren zu sehen. Nach dem Einloggen ist wieder nur einer aktiv. Ein Versuch das über die Anzeigeeinstellungen zu ändern für wieder zu obigem Ergebnis.

Nach einiger Zeit regiert der Computer weder über das Netzwerk, noch kann ich ihn über SysRQ neustarten.

Als Grafikkarte ist eine NVidia GeForce 9600GT im Einsatz dazu verwende ich die proprietären NVidia Treiber.

Falls jemand Vorschläge hat, wäre ich dankbar.

Lennart