atom feed3 messages in com.ubuntu.lists.ubuntu-deRe: Evolution: PIM beschädigt
FromSent OnAttachments
RainerMar 11, 2013 4:03 am
Klaus KloseMar 11, 2013 8:36 am
RainerMar 11, 2013 2:23 pm
Subject:Re: Evolution: PIM beschädigt
From:Rainer (spot@gmx.de)
Date:Mar 11, 2013 2:23:13 pm
List:com.ubuntu.lists.ubuntu-de

Hallo Klaus,

Am Mon, 11 Mar 2013 16:36:01 +0100 schrieb Klaus Klose <klos@gmx.net>:

Ich habe etwas ähnliches erst vor wenigen Tagen durch! Wenn Du Deine Daten nicht regelmässig über "Datei -> Evolution-Daten sichern" gesichert hast, hast Du einen echten Daten-GAU. Denn es ist praktisch unmöglich aus den XML-Dateien unterhalb von .cache/evolution oder .local/share/evolution etwas von Hand zur restaurieren.

Lief hier jetzt anders: Ich habe die Anmeldeprozedur durchgeführt (also genau so, als würde ich Evolution zum ersten Mal in Betrieb nehmen). Danach hatte ich Zugriff auf alle Kalendereinträge, Notizen, etc. (war alles wie vorher). Weiß der "Geier", was da kaputt gegangen ist und wodurch.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

keine Ahnung, aus welchen Gründen das PIM plötzlich nicht mehr funktioniert (nur das benutze ich von Evolution, nicht das Mailprogramm). Als ich den Terminkalender aufrief und dort "Aufgaben bearbeiten", öffnete sich der Einrichtungsassistent. Eine Option ist, Evolution einzurichten, die andere, Evolution aus der Sicherungsdatei wiederherzustellen. Gibt es eine, die standardmäßig angelegt wird? Wenn ja: wo finde ich die? Oder ist der Inhalt meines Kalenders (inkl. Notizen), etc. unwiderruflich weg? Momentan komme ich jedenfalls nicht mehr an die dringend benötigten Kalendereinträge heran...

Viele Grüße