atom feed20 messages in com.ubuntu.lists.ubuntu-deRe: Elster Formular gelöst
FromSent OnAttachments
frankMar 3, 2013 4:58 am
chris66Mar 3, 2013 5:17 am
FrankMar 3, 2013 6:00 am
CarstenMar 3, 2013 6:07 am
Florian BrandesMar 3, 2013 6:34 am
FrankMar 3, 2013 7:30 am
Florian BrandesMar 3, 2013 8:58 am
FrankMar 3, 2013 9:04 am
Guenther DilgerMar 3, 2013 9:25 am
MaxxMar 3, 2013 9:33 am
FrankMar 3, 2013 10:14 am
Guenther DilgerMar 3, 2013 10:40 am
Florian BrandesMar 3, 2013 11:15 am
FrankMar 3, 2013 12:51 pm
Helga FischerMar 4, 2013 11:56 am
CarloMar 4, 2013 1:35 pm
FrankMar 5, 2013 12:34 am
MaxxMar 5, 2013 11:58 am
Marco NoackMar 5, 2013 11:13 pm
Helga FischerMar 7, 2013 1:54 am
Subject:Re: Elster Formular gelöst
From:Helga Fischer (Azu@gmx.de)
Date:Mar 7, 2013 1:54:48 am
List:com.ubuntu.lists.ubuntu-de

Hallo Maxx,

Am Dienstag 05 März 2013 schrieb Maxx:

Hallo Frank, Hallo alle anderen

Danke, Helga - bei mir bricht Elster_online schon immer damit ab, dass es mich auffordert, Oracle-Java 6 oder höher zu installieren.

[...]

Ich gebe zu, mich hat eine funktionierende Kombi sehr überrascht. Eigentlich hatte ich das mehr oder weniger nur aus Jux ausprobiert, um so überraschender das Ergebnis. Allerdings - stabil ist das nicht.

Auch die 'offizielle' Variante mit FF und OracleJava funktionierte nicht durchgehend. Ich hab' da echt geflucht, als ich noch monatlich meine Umsatzsteuererklärung damit machen musste.

Jetzt habe ich jemanden, der Steuersoftware, Windows und die Lust zum Bürokratenkram hat.

Nach wie vor will mir nicht einleuchten, dass diese Formulare so schwierig zu realisieren sein sollen, dass man es für die Linuxe mit ihrer spezifischen Software nicht hinkriegt. Naja...

Helga